copyright by IBB 04.1.2018

Navigationssysteme sind meiner Meinung nach etwas vom sinnvollsten, was die IT Industrie hervorgebracht hat. Bedingt durch meinen Beruf bin ich heute ohne Navi aufgeschmissen. Deshalb habe ich immer mindestens zwei unabhängige Systeme im Auto. Von da hatte ich auch die Idee, dass das TTR die beste Lösung für mich ist. Aber leider war es eine falsche Entscheidung und so hatte ich letzten Herbst das Garmin 590lm angeschafft. Warum denn das ? fragt man sich zurecht. Da ich Routen quasi per Roadbook fahre, aber kein Kartenfach auf dem Tank habe, muss das Navi in der Lage sein , eine Route so darzustellen, wie sie geplant war und ein korrigiertes Routing, wenn man mal einen Abzweigung verpasst, nicht automatisch erfolgt. Diese Funktion hat das TTR leider nicht. Ausserdem wird an der Alpenchallenge, welche ich jedes Jahr mitfahre, der Export der Naivdaten nicht für TTR bereitgestellt. Die bessere Ablesbarkeit des Bildschirms und die schnelle Datenverarbeitung sind ebenfalls gute Kaufgründe. Ebenso hat das Garmin einen auswechselbaren Akku und einen SD Karten Einschub. Für das TTR hatte ich eine Spiegelbefestigung angefertigt. Für das Garmin ist nun eine Lenkerbefestigung angebracht. Diebstahlschutz ist nicht vorhanden. Deshalb wird das Navi abgenommen, wenn ich das Motorrad verlasse. Natürlich können beide Navigationsgeräte auch im Auto verwendet werden. Passende Halterungen liegen bei.

top