copyright by IBB 04.1.2018

Zur einer Motorradausrüstung gehört ja einiges. Und weil die Meinungen über das „Richtige Outfit“ so vielfältig sind, möchte ich auch nicht behaupten, dass ich immer das Beste oder sicherste anziehe. Für mich spielt der „Wohlfühl Faktor“ eine wichtige Rolle. Denn wer sich auf dem Töff wohl fühlt, der fährt auch besser. Standard für meine Fahrt ist eine Unterziehweste mit Protektoren und Nierengurt. Darüber eine Lederjacke (Meine ist von Yamaha und hat natürlich das MT Emblem drauf) und Lederstiefel. Für gewöhnlich habe ich eine Kevlarjeans an. Einen Carbon Fiber Helm von Nishua und wasserdichte Handschuhe. Unter dem ganzen Zeugs zwecks Wärmeregulierung habe ich noch die Funktionsunterwäsche von Polo. Da diese Bekleidung nicht wasserdicht ist, habe ich immer ein Regen-Zweiteiler mit dabei. Da wäre noch die Hellfire Jacke, welche aber Wasserdicht ist. Auch die Stiefel von IXS sind wasserdicht. Halstuch, Socken Unterwäsche……….

top