copyright by IBB 04.1.2018

Meine Yamaha MT-09 habe ich am 11.12.2013 gekauft und im Januar 2014 nach Hause geholt. Bei der Yamaha Werkstatt wurden noch folgende Sachen geändert. Miniblinker LED im Pfeildesign, das kurze Heck mit der kleinen LED Rückleuchte (wurde später wieder durch die originale Leuchte getauscht). LED Standlichter und die kleine Scheibe von Yamaha.

Mit diesem angebauten Zubehör kostete die MT-09 dann ca. 1000.00 Franken mehr.

 

Schon auf der Probefahrt mit zwei verschiedenen MT-09 damals noch ohne ABS wurde ich ein dauergrinsen nicht mehr los und so bestellte ich eine DEEP ARMOR weil ich das violett im Katalog so mochte. Als ich sie dann im Laden das erste mal sah, war es eher ein schwarz als violett. Erst in der Sonne konnte man die Farbe so richtig erkennen. Ich habe 2007 eine neue FZ1 Fazer gekauft, die nun schon bald 80000 Kilometer  drauf hat. Der MT-Motor mit dem irren Drehmoment und die Leichtigkeit des Motorrades hat mich aber dermassen in den Bann gezogen, dass ich kaum mehr auf der behäbigeren Fazer sitze.

In einem Anhänger, den ich mir vom Händler ausgeliehen hatte, kam dann die MT-09 in meine Garage.

top