copyright by IBB 04.1.2018

Der erste Rückruf war die von der ABS Steuereinheit. Da sich beim Zulieferer bei der Fertigung ein Dichtring lösen konnte, wurden alle ABS Einheiten ersetzt.

Danach kam der Steuerkettenspanner. Er wurde durch einen modifizierten ausgewechselt. 

Wonach beim ABS keinerlei Störungen bemerkbar waren, hat man den Steuerkettenspanner, b.z.w. seine mangelnde Spannkraft gut hören können. 

Im weiteren wurden die LED Blinker wegen Wassereintritt zwei mal ausgetauscht. 

Der Kettensatz war bei 40000 Km getauscht worden (keine Garantie) nach 43000 Km aber nochmals. Diesmal auf Garantie.

Nochmals Kette (ohne Zahnkranz und Ritzel ) teilweise Garantie bei 53000

Bei den Ketten gibt es anscheinend Qualitätsunterschiede.

Die Garantie läuft noch bis zum 11. Dezember 2016

top